Wurst Case Logo corner

Wursties

Alle die dabei sind

ETAGE 4
NAME

ETAGE 4
RAUM 4.02

Versammlungsraum

ETAGE 4
RAUM 4.03

Konferenzraum

ETAGE 3
NAME

ETAGE 3
RAUM 3.01

Jasmin Bojahr
Fotokünstlerin

Jasmin Bojahr mein Name. Ich bin momentan Studentin im Meisterschülerstudium an der HfK Bremen mit Schwerpunkt Fotografie und Film. Meine Obsession gilt der analogen Arbeitsweise und dem damit verbundenen, real haptischen Schaffensprozess und der lebendig erdigen Ästhetik dieses Mediums. Neben diesen Aspekten schätze ich sowohl Zusammenkunft und den künstlerischen Austausch, der mich in die vielfältige Atelier-Gemeinschaft der ehemaligen Wurstfabrik gezogen hat, als auch das attraktive Gesamtkonzept: Best Case, Fleischverarbeitung gegen kreatives Leben zu tauschen.

NAME

ETAGE 3
RAUM 3.02

Emese Kazár Persona Puppen Produktion

Im WURST CASE baue ich Künstlerpuppen-Unikate. Mit der Persona Puppen Produktion (PPP) bin ich dabei, die Grenzen zwischen Objekt, Puppe und Mensch zu erforschen und den Raum menschlicher Puppenwelten zu erweitern. Im WURST CASE gefällt mir die Stimmung, die Vermieter und Mitmieter, der Raum, die Züge, die Lage, das Konzept.
PPP webseite

ppp[at]emesekazar.de

NAME

ETAGE 3
RAUM 3.03

Ambulante Autismushilfe e.V.
Haus Hemelingen

Hallo, Hier möchten wir Ihnen die Ambulante Autismushilfe vorstellen, eine Einrichtung der Autismushilfen gemeinnützige GmbH. Zurzeit befindet sich unser Büro im „Wurst-Case“, dem ehemaligen Verwaltungsgebäude von „Könecke“ in Bremen-Hemelingen. Hier planen wir unsere Besuche bei unseren Klientinnen und Klienten. Wir nutzen unser Büro aber auch als Treffpunkt, um in ruhiger Atmosphäre Gespräche zu führen.
Die KlientInnen, die durch uns Unterstützung erfahren, leben in einer eigenen Wohnung und werden dort durch die Ambulante Autismushilfe betreut. Der Betreuungsumfang wird mit Hilfe des Hilfeplanungsverfahrens ermittelt und den Bedürfnissen der KlientInnen angepasst.
Im Bild: Thomas, Christoph, Gianna, Thomas www.ambulante-autismushilfe.de

NAME

ETAGE 3
RAUM 3.04

Johanna Voigt
Künstlerin

NAME

ETAGE 3
RAUM 3.05

Luka Bodzin
Jodie Guttchen
Philip Duczek

Künstler*in

NAME

ETAGE 3
RAUM 3.07

Luise Hahn
Thea Mühl

Künstlerin

NAME

ETAGE 3
RAUM 3.09

Christian Oekermann
Erfinder

Mein Name ist Christian Oekermann, ich bin Ingenieur aus Bremen. Ich habe im WURST CASE mein Büro und eine Werkstatt. Hier konstruiere ich und baue Prototypen oder Anlagen wie z.B. 3D-Drucker. Mir gefällt es, mit so vielen unterschiedlichen Leuten in Kontakt zu kommen, kreativ zu sein und Ideen auszutauschen. Portfolio

NAME

ETAGE 3
RAUM 3.10

Niklas Brede
Taschenmacher

ETAGE 2
NAME

ETAGE 2
RAUM 2.01

Gerd Gläsmer
Vintage Drums & Texter

Ich bin Gerd Gläsmer und arbeite alte amerikanische Schlagzeuge der 50er und 60er Jahre auf. Am besten gefallen mir die erschwinglichen Mieten.

NAME

ETAGE 2
RAUM 2.03

Fita Chagas
Künstler

NAME

ETAGE 2
RAUM 2.04 und 2.05

Kollektiv 45
Interaktionsdesign
Dennis Brüning
Peter Buczkowski

Ich bin Dennis Brüning, Designer und arbeite hier im WURST CASE in einem Gemeinschaftsbüro. Mir gefällt die Location, die Menschen und der Austausch im Haus.

NAME

ETAGE 2
RAUM 2.06

Tini Emde
Illustration, Kunst und Design

Ich bin Tini Emde und mache unter dem Namen EMTI Illustration, Kunst, Design im WURST CASE. Ich mag die Freiflugzone hier. www.emtisomethings.com

NAME

ETAGE 2
RAUM 2.07

Sarah Lenk
Philosophin

ETAGE 1
NAME

ETAGE 1
RAUM 1.04

FOTOSTUDIO ONE
Karl-Heinz Boecker
Matthias Elsner
Mirko Christmann
Gerd Kroll
Thomas W. Salzmann
Oliver Streich

Fotografen

Ich bin Karl-Heinz Boecker vom Fotostudio One und mache People- und Studiofotografie. Gut finde ich hier, dass ein entsprechender Raum mit guter Erreichbarkeit verfügbar ist.
Webpage von Mirko Christmann www.ladivafotobremen.de

NAME

ETAGE 1
RAUM 1.06

Christiane Klaucke
Designerin

Ich heiße Christiane Klaucke und bin Designerin. Im meinem Atelier im WURST CASE male ich hauptsächlich und gebe auch ab und zu Kurse. Mir gefällt besonders die Nähe zu meinem Wohnort, die Schränke in meinem Atelier und dass ich ab und zu jemanden im Haus zu einem kurzen Schnack oder zum Ideenaustausch treffe. christiane.klaucke[at]web.de www.malerei-im-raum.de

Melcher

ETAGE 1
RAUM 1.08

Friedrich Melcher
Künstler und Designer

Hallo, ich bin Friedrich Melcher und arbeite als freier Art Director und Dozent, wenn ich nicht im Wurst Case male und zeichne. Mein künstlerisches Thema sind illustrative Porträts. Mir gefällt die angenehme und offene Atmosphäre im Haus und das wunderbare Licht in meinem Atelier. Ich freue mich über künstlerische und berufliche Kontaktanfragen unter: info[at]melcher-freistil.de www.melcher-freistil.de

NAME

ETAGE 1
RAUM 1.09

Michael Müller

Ich bin Michael Müller und betreibe in meinem Raum im 1.OG Malerei und Zeichnungen (Öl, Acryl, Kohle, Lack). Ich finde: Jeder hat künstlerische Begabung. Man muss nur machen! Nichts ist einfach so da. Jeder hat Einfühlungsvermögen in Art und Charakter der Dinge und Menschen. Jede Abbildung hat einzigartige spannende und lebendige Ausstrahlung, also machen!! Was ich im WURST CASE mag: Nette Leute, tolle Bedingungen, kooperative Zusammenarbeit, Austausch, Anknüpfungspunkte zum Stadtteil, eine kreative Chance für die Zukunft. silomueller[at]web.de michaelmüllerbremen.de

NAME

ETAGE 1
RAUM 1.10

Nikolaj Dombrow
Programmierer

ETAGE 0
NAME

0.05 und 0.06

Uwe Arndt
Designer

Ich mache Taschen und Accessoires aus Recyclingmaterialien. Mir gefallen die Mitmieter im WURST CASE. www.lumabag.de

NAME

ETAGE 1
RAUM 0.09

Schauraum WurstCase

NAME NAME